Vom DAX Liebling zum Wirtschaftsskandal – der Fall WIRECARD

Diesen Dienstag, den 01. Juni, um 20 Uhr c.t. auf der Plattform Zoom:

Vom DAX Liebling zum Wirtschaftsskandal – der Fall WIRECARD

Dr. Florian Toncar, Abgeordneter des Deutschen Bundestages und Obmann des Wirecard-Untersuchungsausschusses

Liebe Interessierte, 

Wie konnten sich 1,9 Milliarden Euro in Luft auflösen – ohne dass den Wirtschaftsprüfern oder der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) etwas auffiel? Welche Rolle und welche möglichen Versäumnisse haben die zuständigen Bundesminister und Behörden in dem Skandal? Und welche Maßnahmen müssen auf den Weg gebracht werden, um eine effektive Unternehmenskontrolle sicherzustellen, Anlegerinnen und Anleger zu schützen und das verlorene Vertrauen in den Finanzmarkt wiederherzustellen?

Schon zwischen 2005 und 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages, ist Dr. Florian Toncar seit der Bundestagswahl 2017 wieder Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Dazwischen war der promovierte Rechtsanwalt für eine internationale Wirtschaftskanzlei tätig. In seinem Vortrag berichtet Dr. Toncar als Obmann des Untersuchungsausschusses vom wohl größten Bilanzskandal in Deutschland aller Zeiten und seinen politischen Verwirrungen.

Der Vortrag erfolgt wieder über die Plattform Zoom. Ein Account hierfür ist nicht erforderlich, lediglich das Herunterladen der App. Ihr könnt dem Meeting ab etwa 20:05 Uhr in Ruhe beitreten. Zur Teilnahme werden folgende Daten benötigt:

Meeting-ID: 876 4304 8897
Passwort: 618619
oder folgender Link https://us02web.zoom.us/j/87643048897?pwd=THE2aTJzeDRaV29KeHErbVNYZGxjQT09

Wir freuen uns auf Euch!
Eure HK’ler