Ukraine – Der Konflikt aus Sicht der Bundeswehr und das 100 Milliarden Euro Paket

Diesen Donnerstag, den 23. Juni, um 20 Uhr c.t.  im Friesenberg

Ukraine – Der Konflikt aus Sicht der Bundeswehr und das 100 Milliarden Euro Paket

Hauptmann Patrick Hehmann, seit 2016 Jugendoffizier in Karlsruhe

Liebe Interessierte, 

Seit nun knapp 4 Monaten herrscht in Europa Krieg und der Angriff Russlands auf die Ukraine beschäftigt uns täglich, die Nachrichtendienste berichten permanent. Millionen an Ukrainern sind auf der Flucht, EU und NATO-Beitritte werden in mehreren Ländern erwogen und das politische Weltbild hat sich grundlegend verändert. Auch wirtschaftlich betrifft der Krieg uns in Deutschland und jeder Einzelne verspürt täglich die gestiegenen Energie- und Nahrungsmittelpreise. Hinzu kommen innenpolitische Diskussionen und Entscheidungen, die sich mit unser eigenen Sicherheit befassen, wie dem 100 Milliarden Euro Paket für die Bundeswehr.
Hauptmann Patrick Hehmann, der bereits im November 2021 einen Vortrag zum Afghanistan-Krieg für uns hielt, trat 2006 als Grundwehrdienstleiter der Bundeswehr bei und wechselte 2007 in die Offizierslaufbahn sowie zur Luftwaffe. Sein Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften schloss er 2012 in München ab, und ist seit 2016 Jugendoffizier in Karlsruhe.

Kommenden Donnerstag, den 23.06.22, wird der zuvor ausgefallene Vortrag nachgeholt. Hauptmann Hehmann wird den Konflikt aus militärischer Sicht der Bundeswehr beleuchten und auch das 100 Milliarden Paket aufgreifen. Aus Gründen des Datenschutzes kann der Vortrag leider nicht über Zoom übertragen werden.

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Hk’lerinnen und HK’ler