Trinkwassergewinnung aus Nebel auf dem afrikanischen Kontinent

Diesen Donnerstag, den 06. Mai, um 20 Uhr c.t. auf der Plattform Zoom:

Trinkwassergewinnung aus Nebel auf dem afrikanischen Kontinent

Peter Trautwein, Industriedesigner, Gründer und CEO der Aqualonis GmbH 2017, Entwicklung und Vermarktung von Nebelkollektoren

Liebe Interessierte,

Peter Trautwein arbeitete nach einer Ausbildung zum Möbelschreiner und einem Diplom in Design an der FH Darmstadt mehrere Jahre als Industriedesginer in den Bereichen Medizintechnik, Telekommunikation, Interior- und Möbeldesign, sowie Transportationsdesign und Elektronik, wobei er 1999 auch seine eigene Firma ergon3 Design gründete. Als Gründer der Quellform GmbH begann er mit der Entwicklung und Vermarktung von Wasserspendern und arbeitet seit 2015 in der Wasserstiftung. 2017 gründete er Aqualonis GmbH, die Nebelkollektoren entwickeln und vermarkten. Mit seinem Design des CloudFisher konnte er (auch in Zusammenarbeit mit der Wasserstiftung) an zahlreichen Standorten, wie Marokko, Tansania, Kalifornien oder Bolivien Menschen in Trockengebieten mit qualitativem Trinkwasser versorgen. Neben der Erzeugung von Trinkwasser engagiert sich die Firma auch in der Gewinnung von Wasser für die Agrarwirtschaft, insbesondere der Aufforstung.
Sein Vortrag, in dem es um die Trinkwassergewinnung auf dem afrikanischen Kontinent gehen wird, findet am Do., den 06. Mai um 20.15 Uhr über Zoom statt.

Passwort: 259537

oder folgender Link https://us02web.zoom.us/j/85617373306?pwd=SlMrZ2dHbUFHUXIydDRsTWJKNCtpZz09

Wir freuen uns auf Euch!
Eure HK’ler