The transformation of the chemical industry – a once-in-a-century task

Diesen Donnerstag, den 9. November, um 20 Uhr c.t.  im Friesenberg und online auf der Plattform Zoom

The transformation of the chemical industry – a once-in-a-century task

Dr. Martin Brudermüller, Vorstandsvorsitzender BASF SE

Liebe Interessierte,

Martin Brudermüller wurde 1961 in Stuttgart geboren. Von 1980 an studierte er Chemie an der Universität Karlsruhe und erhielt dort 1985 sein Diplom. Nach der Promotion, die er 1987 in Karlsruhe abschloss, absolvierte er einen Postdoc-Aufenthalt an der University of California, Berkeley, USA.

Seit 2011 war er stellvertretender Vorstandsvorsitzender, bevor er im Mai 2018 das Amt des Vorstandsvorsitzenden der BASF SE antrat, nachdem er zeitweise für die Region Asien-Pazifik mit Sitz in Hongkong zuständig gewesen war.

Die BASF SE ist eines der größten Chemieunternehmen weltweit und einer der großen DAX-Werte.

Herr Brudermüller wird über die wichtigen Transformationsprozesse referieren, die zukünftig anstehen, um die energieintensive, jedoch volkswirtschaftlich wichtige Branche international wettbewerbsfähig zu halten und klimafreundlicher zu machen.

Neben seinen Aufgaben als CEO ist er u.a. auch für die Strategie und Kommunikation mit diversen Stakeholdern sowie für das Senior Project Net Zero Accelerator verantwortlich.

Wir freuen uns sehr, Euch in Präsenz im Friesenberg zu empfangen. Alternativ könnt Ihr Euch im digitalen Vortragsraum auf der Plattform Zoom dazuschalten. Ihr könnt in Ruhe um 20:05 Uhr in den Warteraum eintreten, der Vortrag wird um 20:15 Uhr starten.

Zur Teilnahme werden folgende Daten benötigt:

Passwort: WWAp80
oder folgender Link: https://us02web.zoom.us/j/2195260551?pwd=Y0xaYUFuZHFoTDZlN3owR0hQOGxUZz09

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Hk’lerinnen und HK’ler