Nachhaltiges Investieren: Kann ich damit die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens unterstützen?

Diesen Donnerstag, den 20. April, um 20 Uhr c.t.  im Friesenberg und online auf der Plattform Zoom

Nachhaltiges Investieren: Kann ich damit die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens unterstützen?

Dr. Andreas Steinert, Head of ESG Business bei Amundi Deutschland

Liebe Interessierte, 

Dr. Andreas Steinert ist Head of ESG Business Amundi Deutschland. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz, Oxford und Heidelberg, startete er seine berufliche Laufbahn 1999 zunächst als Rechtsanwalt und wechselte 2001 zur Allianz SE in München. Im Laufe seiner zwölfjährigen Zugehörigkeit verantwortete er verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland, unter anderem drei Jahre in Paris. 2013 wechselte er in die Generali Group als Vorstand der Europ Assistance Versicherungs AG. Seit 2016 verantwortete er bei der Generali Deutschland AG die Bereiche Produktvertriebsmanagement sowie das Marketing. 2018 wechselte er als Mitglied der Geschäftsführung und Leiter des Drittvertriebes zu Amundi Deutschland. Seit Beginn des Jahres 2021 verantwortet er für Amundi Deutschland das Thema nachhaltiges Investieren. Steinert ist promovierter Jurist und hat einen MBA der University of Chicago.

Wir freuen uns sehr, Euch in Präsenz im Friesenberg zu empfangen. Alternativ könnt Ihr Euch im digitalen Vortragsraum auf der Plattform Zoom dazuschalten. Ihr könnt in Ruhe um 20:05 Uhr in den Warteraum eintreten, der Vortrag wird um 20:15 Uhr starten.

Zur Teilnahme werden folgende Daten benötigt:

Meeting-ID: 219 526 0551
Passwort: WWAp80
oder folgender Link: https://us02web.zoom.us/j/2195260551?pwd=Y0xaYUFuZHFoTDZlN3owR0hQOGxUZz09

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Hk’lerinnen und HK’ler