How to think like a 1bn+ institutional investor

Diesen Donnerstag, den 25. November, um 20 Uhr c.t. im Friesenberg oder auf der Plattform Zoom:

How to think like a 1bn+ institutional investor

Tim Henning, Director – Business Strategy, M&A and ESG Project Leader bei der Deutschen Börse Gruppe

Liebe Interessierte, 

in diesem Vortrag wird es darum gehen, eine ganz persönliche Herangehensweise für die private Kapitalanlage zu finden, um sich künftig selbstbewusst und mit Freude der eigenen finanziellen Zukunft zu widmen.

Unser Vortragsredner wird auf der Basis eines durch ihn und sein Team für McKinsey entwickelten Programms Einblicke geben, wie institutionelle Investoren (wie z.B. Pensionseinrichtungen, Ministerien, Versicherungen und Stiftungen) an die Allokation großer Investitionsbeträge herangehen. Er übersetzt Fachtermini in eine nachvollziehbare Denklogik und stellt heraus, was sich als Privatperson von professionellen Akteuren lernen lässt.

Tim Henning ist seit 2019 als Direktor bei der Deutschen Börse Gruppe in Frankfurt tätig. Zuvor arbeitete er beim Investment Manager BlackRock in London und Frankfurt. Er wurde 2018 vom Forbes Magazine mit der Aufnahme in die „30 under 30“-Liste ausgezeichnet.

Tim Henning studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Greifswald und war zugleich ehrenamtlich als Vorstand des Dachverbandes der Börsenvereine an Deutschen Hochschulen aktiv.

Wir freuen uns sehr, Euch in Präsenz im Friesenberg zu empfangen! Die Veranstaltung findet unter der 2G-Regelung statt. Außerdem wird aufgrund der steigenden Zahlen darum gebeten, während des Vortrags eine Maske zu tragen. Wir empfehlen Euch (natürlich auf freiwilliger Basis) zusätzlich einen Schnelltest zu machen, auch Selbsttests bringen schon viel! Ihr könnt dem Vortrag alternativ natürlich auf Zoom beitreten.

Zur Teilnahme werden folgende Daten benötigt:

Meeting-ID: 219 526 0551
Passwort: WWAp80
oder folgender Link :https://us02web.zoom.us/j/2195260551?pwd=Y0xaYUFuZHFoTDZlN3owR0hQOGxUZz09

 

Wir freuen uns auf Euch!
Eure HK’ler