Geschichte und Zukunft der Universität Heidelberg

Diesen Donnerstag, den 16. Februar, um 20 Uhr c.t. im Friesenberg und online auf der Plattform Zoom

Geschichte und Zukunft der Universität Heidelberg

Prof. Dr. Dr. h.c. Bernhard Eitel, Rektor der Universität Heidelberg

Liebe Interessierte,

Prof. Dr. Dr. h.c. Bernhard Eitel ist seit 2007 Rektor der Universität Heidelberg. Er wurde 2001 auf eine Professur für Physische Geographie an die Universität Heidelberg berufen. Für seine Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Geomorphologie, Bodengeographie und Geoarchäologie wurde Prof. Eitel mit der Ehrendoktorwürde der Comenius-Universität in Bratislava ausgezeichnet. Prof. Eitel war von 2012 bis 2014 Sprecher der Interessenvertretung forschungsstarker Universitäten in Deutschland, der German U15. Von 2018 bis 2020 war er Vorsitzender der Landesrektorenkonferenz Baden-Württemberg. Seit 2019 ist er Mitglied des Governing Boards der 4EU+ European University Alliance, einem strategischen Netzwerk der Universitäten Heidelberg, Prag, Sorbonne/Paris, Kopenhagen, Genf, Mailand und Warschau. Darüber hinaus ist er seit 2021 Mitglied im Vorstand der League of European Research Universities (LERU).

Wir freuen uns sehr, Euch in Präsenz im Friesenberg zu empfangen. Alternativ könnt Ihr Euch im digitalen Vortragsraum auf der Plattform Zoom dazuschalten. Ihr könnt in Ruhe um 20:05 Uhr in den Warteraum eintreten, der Vortrag wird um 20:15 Uhr starten.

Zur Teilnahme werden folgende Daten benötigt:

Meeting-ID: 219 526 0551
Passwort: WWAp80
oder folgender Link: https://us02web.zoom.us/j/2195260551?pwd=Y0xaYUFuZHFoTDZlN3owR0hQOGxUZz09

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Hk’lerinnen und HK’ler