Die größten Verbrechen der letzten Jahrzehnte

Diesen Donnerstag, den 09. Dezember, um 20 Uhr c.t. im Friesenberg oder auf der Plattform Zoom:

Die größten Verbrechen der letzten Jahrzehnte

Anja Lange, Kriminalhauptkommissarin und Leiterin des Kriminalmuseums in Frankfurt

Liebe Interessierte, 

den dieswöchigen Vortrag hält Anja Lange. Ihr Vortrag beinhaltet diverse Frankfurter Kriminalfälle. Sie berichtet über ihre Abläufe und gibt Einblicke in die Polizeiarbeit. In den 1950er Jahren gab es in Frankfurt den berühmtesten Mordfall, der bis heute ungeklärt ist. Die Prostituierte Rosemarie Nitribitt wurde in ihrem Appartement erwürgt aufgefunden. Bis heute ranken sich um sie viele wilde Spekulationen über Motive und Täter. Anhand anderer Mordfälle gibt sie Einblicke in die Ermittlungsansätze, die ein bisschen an die CSI-Serien im TV erinnern. Aber auch ein Erpressungsfall zeigt deutlich, wie schwierig und auch langwierig die Polizeiarbeit sein kann.

Anja Lange ist 53 Jahre alt und seit 30 Jahren im Polizeipräsidium Frankfurt tätig. Die Kriminaltechnische Lehrmittelsammlung leitet sie seit fünf Jahren. In dieser werden neben interessanten Kriminalfällen auch die Arbeit und die Ausrüstung der Polizei präsentiert.

Wir freuen uns sehr, Euch in Präsenz im Friesenberg zu empfangen! Die Veranstaltung findet unter der 2G + -Regelung statt. Dafür können wir dann während des Vortrags auf das Tragen der Masken verzichten. Ihr könnt dem Vortrag alternativ natürlich auf Zoom beitreten.

Zur Teilnahme werden folgende Daten benötigt:

Meeting-ID: 219 526 0551
Passwort: WWAp80
oder folgender Link :https://us02web.zoom.us/j/2195260551?pwd=Y0xaYUFuZHFoTDZlN3owR0hQOGxUZz09

 

Wir freuen uns auf Euch!
Eure HK’ler