Die Entführung Richard Oetkers als Student

Diesen Donnerstag, den 18. November, um 20 Uhr c.t. im Heidelberger Kreis zum “Public Viewing” des Zoomvortrags oder direkt auf der Plattform Zoom

Die Entführung Richard Oetkers als Student

Dr. Richard Oetker, ehemaliger Geschäftsführer von Dr. Oetker

Liebe Interessierte, 

Diesen Donnerstag dürfen wir Richard Oetker, deutscher Unternehmer und seit 1996 Geschäftsführer des Familienunternehmens Dr. August Oetker KG begrüßen, der uns von seiner Entführung 1976 erzählen wird. Er studierte zunächst Brau- und Agrarwissenschaften an der Technischen Universität München. Am 14. Dezember 1976 wurde der damalige Student von Dieter Zlof vom Parkplatz der Universität Weihenstephan entführt und in einer 1,45m langen Box fast 47 Stunden gefangen gehalten. Sein Vater zahlte ein Rekord Lösegeld von 21 Millionen DM. Die Auflösung des Falls und weitere Ermittlungen dauerten noch jahrelang und die Langzeitfolgen wirken sich noch heute auf Richard Oetkers Leben aus. Er wurde Beisitzer im Vorstand des Vereins Weißer Ring, der sich für Opfer von Verbrechen einsetzt.

Leider kann er uns nicht persönlich im Friesenberg antreffen, allerdings laden wir euch trotzdem herzlichst zu einer Art Public Viewing ein, um den Regen Austausch, die Fragen und Diskussionen weiter zu ermöglichen. Die Veranstaltung findet unter der 2G-Regelung statt. Außerdem wird aufgrund der steigenden Zahlen darum gebeten, während des Vortrags eine Maske zu tragen. Wir empfehlen Euch (natürlich auf freiwilliger Basis) zusätzlich einen Schnelltest zu machen, auch Selbsttests bringen schon viel! Ansonsten könnt ihr euch natürlich auch gerne über Zoom dazuschalten.

Zur Teilnahme werden folgende Daten benötigt:

Meeting-ID: 219 526 0551
Passwort: WWAp80
oder folgender Link :https://us02web.zoom.us/j/2195260551?pwd=Y0xaYUFuZHFoTDZlN3owR0hQOGxUZz09


Wir freuen uns auf Euch!
Eure HK’ler