Die Deutsche Bahn — Deutschlands Weg zur Klimaneutralität

Diesen Donnerstag, den 28. Oktober, um 20 Uhr c.t. im Friesenberg auf der Plattform Zoom:

Die Deutsche Bahn — Deutschlands Weg zur Klimaneutralität

Dr. Levin Holle, Vorstand Finanzen & Logistik der Deutschen Bahn AG

Liebe Interessierte, 

In den letzten 30 Jahren hat der Verkehrssektor in Deutschland seine CO2 Emissionen netto praktisch nicht reduziert. 2019 waren es immer noch 164 Millionen Tonnen. In weniger als 10 Jahren Jahre sollen sie nun bis 2030 fast halbiert werden. Das stellt uns vor große Herausforderungen: Verkehrsverlagerung auf die Schiene, Beschleunigung von Planungsverfahren, Digitalisierung des Schienenverkehrs, Erhöhung des Grünstromanteils, neue Mobilitätskonzepte und vieles mehr. Die Deutsche Bahn spielt eine zentrale Rolle bei der angestrebten Verkehrsverlagerung. So soll beispielsweise die Anzahl der Passagiere im Fernverkehr verdoppelt werden.

Über diese Themen wollen wir mit Dr. Levin Holle diskutieren. Der studierte Jurist ist seit Februar 2020 Finanzvorstand der Deutschen Bahn und war vorher Aufsichtsratsmitglied und Abteilungsleiter Finanzmarktpolitik im Bundesfinanzministerium. Vor seinem Wechsel in das BMF war er Senior Partner bei der Boston Consulting Group.

Zur Teilnahme werden folgende Daten benötigt:

Meeting-ID: 219 526 0551
Passwort: WWAp80

oder folgender Link https://us02web.zoom.us/j/2195260551?pwd=Y0xaYUFuZHFoTDZlN3owR0hQOGxUZz09 

Wir freuen uns auf Euch!
Eure HK’ler