Das Heizungsgesetz vor dem Bundesverfassungsgericht

Diesen Donnerstag, den 27. Juli, um 19 Uhr s.t. im Friesenberg und online auf der Plattform Zoom

Das Heizungsgesetz vor dem Bundesverfassungsgericht

Thomas Heilmann, MdB, CDU/CSU, Ausschuss für Klimaschutz und Energie

Liebe Interessierte, 

Thomas Heilmann wurde 1964 in Dortmund geboren und absolvierte von 1985 bis 1989 sein Jurastudium in Bonn, München und Boston (Harvard). Im Anschluss an sein Referendariat arbeitete er u.a. als freier Journalist für die FAZ und die Tagesthemen, als Unternehmensberater bei McKinsey in München und in der Marketingabteilung bei Lufthansa in New York. Seit 1990 ist er Mitgründer, Startfinanzierer und Kleingesellschafter verschiedener Start-Ups (dazu gehörten Facebook und Xing). Seit 2013 ist er der Vorsitzende der CDU im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf und war von 2012 bis 2016 als Senator für Justiz- und Verbraucherschutz im Land Berlin tätig. Seit 2017 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages und klagte in den vergangenen Wochen erfolgreich vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die zu schnelle Verabschiedung des Heizungsgesetzes im Bundestag.

Wir freuen uns sehr, Euch in Präsenz im Friesenberg zu empfangen. Alternativ könnt Ihr Euch im digitalen Vortragsraum auf der Plattform Zoom dazuschalten. Ihr könnt in Ruhe um 18:50 Uhr in den Warteraum eintreten, der Vortrag wird um 19:00 Uhr starten.

Zur Teilnahme werden folgende Daten benötigt:
Meeting-ID: 219 526 0551Passwort: WWAp80oder folgender Link: https://us02web.zoom.us/j/2195260551?pwd=Y0xaYUFuZHFoTDZlN3owR0hQOGxUZz09

Wir freuen uns auf Euch!Eure Hk’lerinnen und HK’ler