Wolfgang Amadé Mozart – Klavierabend

Diesen Donnerstag, den 08. Juli, um 20 Uhr c.t. auf der Plattform Zoom:

Wolfgang Amadé Mozart – Klavierabend

Christopher Klammt, Juniorenvortrag

Liebe Interessierte, 

Wolfgang Amadé Mozart ist gewiss kein verkanntes Genie; ganz im Gegenteil bildet er mit Johann Sebastian Bach und Ludwig van Beethoven das Dreigestirn der klassischen Musik, das auch Menschen geläufig ist, die nichts mit klassischer Musik am Hut haben. Vielmehr wird Mozart wegen seines frühen Todes als unvollendetes Genie betrachtet. Aufgrund seines extravaganten Lebensstils und seiner Berühmtheit ranken sich viele Legenden und Halbwahrheiten um Mozart, die sein ohnehin schon faszinierendes Leben noch interessanter gestalten.

Über den großen Einfluss, den Mozarts Musik gut 250 Jahre nach seinem Leben noch hat, referiert Christopher Klammt in seinem Juniorenvortrag. Eingerahmt wird dieser Vortrag von einem Klaviervorspiel der bekannten Sonate “Alla Turca“ in A-Dur.

Der Vortrag erfolgt wieder über die Plattform Zoom. Ein Account hierfür ist nicht erforderlich, lediglich das Herunterladen der App. Ihr könnt dem Meeting ab etwa 20:05 Uhr in Ruhe beitreten. Zur Teilnahme werden folgende Daten benötigt:

Meeting-ID: 884 9304 8273
Passwort: 153625

oder folgender Link https://us02web.zoom.us/j/88493048273?pwd=VFYzSHphODFQQmNCQ0lSdlllNzNFUT09

Wir freuen uns auf Euch!
Eure HK’ler