Wert und Problem von Traditionen – ein Diskussionsabend

Ihr Lieben,

wir wollen mit euch diskutieren!
Die Fähigkeit zur Tradition ist die Grundlage für Kulturbildung. Aber ruhen wir uns vielleicht zu oft auf veralteten Traditionen aus?
Warum Weihnachten feiern, wenn man nicht an Gott glaubt? Geht das Festhalten an Traditionen auf Kosten von positivem Fortschritt? Warum gibt es noch geschlechtergetrennte Verbindungen? Wie entscheidet man ob neues oder altbewährtes? Warum feiern wir nochmal Halloween?

Der Vortrag erfolgt wieder über die Plattform Zoom. Ein Account hierfür ist nicht erforderlich, lediglich das Herunterladen der App. Ihr könnt dem Meeting ab etwa 20:05 Uhr in Ruhe beitreten. Zur Teilnahme werden folgende Daten benötigt:

Meeting ID: 823 4835 9795
Passwort: 978026

oder der folgende Link
https://us02web.zoom.us/j/82348359795?pwd=cHlFeTdadWRQOE1QMkRHaHRlaUwzZz09

Wir freuen uns Euch auch dieses Semester wieder zu sehen und wünschen eine schöne Woche,

Eure HK‘ler